Willkommen

Willkommen

… auf dem Korea Blog. Schön, dass Du hier her gefunden hast. Hier findest Du alles von Reiseberichten, Rezepten und Bildern von koreanischem Essen bis zur koreanischen Sprache, Kultur und Lebensweise.



Begriffe die Dir vielleicht unbekannt sind findest vielleicht Du im Glossar. Sie sind dann auch mit einem Tooltip hinterlegt den Du sehen kannst wenn Du mit der Maus drüberfährst oder auf Deinem Handy mit dem Finger drauftippst. Wie beispielsweise hier: DashimaDashima Dashima (kor. 다시마) ist eine Art Braunalge. Sie wird getrocknet und gerollt, oder in Streifen geschnitten verkauft. Als Geschmacksverstärker und Geber wird Dashima oft in Suppen mitgekocht. Der Geschmack ist Umami, also Deftig, Würzig, Lecker. Der Iodgehalt von Dashima ist sehr hoch und kann bei Unverträglichkeit zu Problemen führen. Artikel mit diesem Begriff finden..



Alles Neu macht der Mai, manchmal dauert es aber auch bis Juni 🙂

Was hier neu ist:



  • neue Domain
  • neuer Server
  • neues Theme
  • Neue Beiträge

Neue Domain

Wir sind jetzt unter der Domain https://www.koreablog.eu erreichbar. Das kann man sich gut merken und ist auch passender vom Namen. Dank Registrierung der Domain sind wir jetzt dauerhaft auf unserer eigenen Domain erreichbar. Keine irgendwas.wordpress oder andere Subdomain mehr.

Neuer Server

Der Webspace ist direkt gemietet und ich habe vollen Zugriff auf die Daten. Die Daten liegen jetzt auch in Deutschland und nicht irgendwo in der Welt verteilt. Das sollte sich für Euch auch in der Geschwindigkeit der Seite widerspiegeln.

Neues Theme

Das alte Theme war schon 10 Jahre alt und wurde auch fast solange nicht vom Ersteller überarbeitet Daher musste ein neues Theme her. Es sah auch eher nach 2012 aus als nach 2022. Daher habe ich lange nach einem passenden Nachfolger gesucht. Ich hoffe Euch gefällt das Theme auch so gut wie mir. Es gibt sogar einen Dark-Mode (propiert es aus – auf den Mond oben rechts klicken)

Neue Beiträge

Natürlich gibt es auch wieder neue Beiträge, Rezepte und Bilder von koreanischem Essen und anderen Dingen in Bezug auf Korea. Wie zum Beispiel diese neuen Beiträge:

  • Koreanisch Lernen

    Koreanisch Lernen

  • Ist Koreanisches Essen Beliebt in Deutschland?

    Ist Koreanisches Essen Beliebt in Deutschland?

  • Kimchi Rezept

    Kimchi Rezept

Viel Spaß beim stöbern, schauen und lesen.

Hier die Seiten und Artikel:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner