Hobart

Neues von der Insel

Eine Woche bevor ich mein Australienjahr beenden wollte und mich zum Weiterreisen nach Neuseeland in Hobart ausruhte passierte es. Quasi auf den letzten Drücker. Eigentlich hatte ich mich auf …Langeweile und Rumhängen im Hostel eingestellt. Aber das Schicksal hat es anders Gewollt. Am Samstag bevor ich Losflog lernte ich Alice kenen. Hab mich bei der ersten Begegnung schon gut mit ihr verstanden und auch länger als sonst unterhalten. Da wir im gleichen Zimmer wohnten haben wir dann gleich noch fast die ganze Nacht weitergequatscht, bis die Zimmergenossen gefragt haben ob wir nicht das Licht ausmachen und endlich schlafen gehen können. Am nächsten Tag haben wir dann nicht so viel voneinander gesehen aber trotzdem gemerkt dass wir einander mögen. Montag sind wir zusammen stundenlang durch die Stadt und die schönen grünen Parks spaziert und am Ende zum Supermarkt gegangen um für ein gemeinsames Abendessen einzukaufen. Abends haben wir dann zusammen koreanisch gekocht. Achso, Alice kommt übrigens aus Südkorea und studiert hier in Hobart Tourismus an der University of Tasmania. Nach dem Essen haben wir eine DVD geschaut und, weil wir die Leute im Zimmer nicht stören wollten, oder weil es gerade so bequem war, die Nacht auf dem Sofa in der Fernsehecke verbracht bis die ersten Frühaufsteher kamen um zu frühstücken und die Morgennachrichten zu schauen. Dann sind wir in unsere Betten gegangen welche wie wir später feststellten nicht für mehr als eine Person geeignet sind. Am Dienstag haben wir uns dann für einen Spaziergang im Botanischen Garten verabredet. Den haben wir nachdem wir einigermaßen ausgeschlafen haben auch angetreten.
Dort haben wir fast den ganzen Rest des Tages verbracht, wobei wir weniger spazieren gegangen sind als dass wir es uns auf einer Bank im schatten gemütlich gemacht haben.
Den Mittwoch und Donnerstag haben wir auch quasi 24h miteinander verbracht, mit der Ausnahme dass ich kurz im Internet war und meinen Rucksack gepackt habe.
Donnerstagabend hatten wir dann unser erstes richtiges Date.
Wir haben uns fein gemacht und sind losgegangen um etwas leckeres in einem hübschen Restaurant zu essen. Leider hatten wir so spät Mittag gegessen dass wir erst spät abends wieder hunger hatte. Das hatte jedoch zur Folge, dass um 10 Uhr schon alle Küchen geschlossen waren und nur noch Getränke serviert wurden. Allerdings waren wir so hungrig, dass wir uns nicht auf leeren Magen betrinken wollten. Zuletzt haben wir dann noch einen Vietnamesen Imbis gefunden der zwar auch schon am Wischen und Stühle hochstellen war aber uns freundlicherweise noch reingelassen und was zu Essen warm gemacht hat.
Als wir fertig waren sind wir schnell nach “Hause” weil es etwas geregnet hat und kalt wurde. Dort haben wir aber nur Jacken geholt und sind dann noch bis 2Uhr morgens spazieren gegangen und haben uns dabei weiter unterhalten.
Weil das unser letzter Abend war, war Alice (und ich) natürlich traurig, dass die kurze aber sehr schöne Zeit schon so schnell vorbei ist. Als ich ihr erzählte, dass ich darüber nachdenke nach meiner Neuseelandreise wiederzukommen war sie wieder ganz happy und um das ganze noch zu toppen hab ich sie gleich auch noch gefragt ob sie meine Freundin sein möchte. Die Antwort war “Yesss 100% No doubt” 🙂
Am Freitag brachte Alice mich dann zum Flughafen. Als ich mein Gepäck eincheckte sagte man mir, dass der Flug 2h verspätung hatte. Ein breites Grinsen auf Alices Wangen 🙂 Süüß.
Die Zeit haben wir natürlich genutzt und im Flughafen verbracht.
Als ich in Neuseeland war habe ich dann mein 2. “Working Holiday Visa” beantragt und prompt bestätigt bekommen. Dann habe ich den Rückflug gebucht und Alice eine Woche später wieder in den Armen gehalten. So glücklich…
Jetzt sind wir gerade auf wohnungssuche in Hobart was sich aber schwierig gestaltet. Selbst als Einzelperson ist es in dieser Zeit recht schwer was zu finden, aber als Paar ist es ungleich schwerer.
Heute Abend haben wir ein Angebot bekommen mit 3 oder 4 leuten (Freunden von Alice) zusammen ein Haus zu mieten. Das wollen wir uns dann die Tage mal ansehen.
So, das wars erstmal aus Tassie! Jetzt muss ich noch ein Bisschen koreanisch lernen und Alice bei den Deutsch Hausaufgaben helfen.

Wenn’s was neues gibt sag ich bescheid.
Hab noch ein Paar Fotos von uns drangehängt.

Liebe Grüße
Hauke

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner