Deutsches beim Einkaufen,  Korea

Deutsches beim Einkaufen II

Hier und dort findet man selbst in Südkorea deutsche Produkte in den hiesigen Supermärkten. Der erste Teil (wir berichteten) war aus dem amerkianischen Großhandel: Costco, also war es keine große Überraschung dort auch deutsche Produkte zu finden. Zumal Marken wie Haribo, Becks und Werthers in der ganzen Welt bekannt sind.

Doch in dieser Folge (es scheint eine Serie zu werden) möchte ich euch Zeigen was ich in einem Kleinen Supermarkt bei uns in der Nähe gefunden habe.

Paulsen Gewürzgurken – haben es bis nach Südkorea geschafft. Herzlichen Glückwunsch.

Das zweite Fundstück wurde zwar nicht in Deutschland produziert aber es hat durch die semi-deutsche Beschriftung meine Aufmerksamkeit erlangt. Es handelt sich um die White Grill Wurst und Wurst Combination. Letztere ist eine Kollektion aus Schinkenwurst, Thüringer und verschieden gewürzten Bratwürsten. Die grüne Wurst ist übrigens nicht über das Ablaufdatum gelaufen sondern eine mit Chili gewürzte Variante der Thüringer Bratwurst. Nicht sehr scharf, aber ziemlich lecker.

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner