Roadtrip

Roadtrip

Ich habe nun endlich angefangen über den Roadtrip durchs Outback zu schreiben. Hier schon mal die ersten drei Tage als kleine Geschmacksprobe:

Tag 1

Ich war extra von Cairns nach Darwin geflogen um an diesem Roadtrip teilzunehmen. Was sich als die beste, kurzfristige Entscheidung meiner gesamten Reise herausstellte. Wir starteten am Mittwoch den 15 August 2009. Es war warm. Obwohl es erst 08:30 Uhr morgens war stand das Quecksilber schon bei 25°C.

Bevor es richtig losging kauften wir erst noch Proviant, Kram fürs Auto und zum Zelten ein. Gegen Mittag hatten wir alles zusammen und aßen ein letztes mal in der Zivilisation. Ich hatte ein Lammcurry, und die anderen ähnliches Fastfood aus dem „Foodcourt“. Sushi, Udon Nudelsuppe und Fish&Chips.

Als wir die Stadt und auch die Vororte verließen wurde es kahl am Straßenrand. Viel roter Sand und ein wenig Gebüsch respektive Gebäum war das Einzige was die Landschaft hergab.

Unser erster Stopp war in Berry Springs, einem kleinen Frischwassersee im Litchfield Nationalpark. Da es sehr sehr warm war, kühlten wir uns in dem See ab. Ich machte ein paar Fotos und anschließend fuhren wir zu dem nächsten Platz in dem gleichen Nationalpark. Dieser hieß Wangi Falls und war nicht nur See, sondern auch Wasserfall. Dieses Mal ließ ich die Kamera im Auto und schwamm im See herum. Unter den Wasserfall und und in eine Kleine Höhle am Rand. Da es schon langsam dunkel wurde gingen wir wieder aus dem Wasser. Denn abends können hier Krokodile schwimmen 😮

Wir schlugen unsere Zelte in einem der Camps im Litchfield NP auf und grillten am zur Verfügung gestellten Barbecue ein paar Steaks, Zwiebeln und Pilze.

Die Nacht war warm und wunderbar in Shorts und T-Shirt auszuhalten.

Tag 2

Am nächsten morgen erwachten wir früh. Mit der Sonne und dem Gezwitscher der Vögel war das Weiterschlafen unmöglich geworden. Wir frühstückten Cornflakes mit Milch und fuhren dann zu den Tolmer Falls. Dort konnte man den Wasserfall von einer Brücke aus betrachten. Es gab auch noch einen Weg, den wir wanderten. Als wir damit fertig waren war es auch schon wieder Mittagszeit. Wir fuhren zu den Florence Falls und zum Buley Rockhole. In Batchelor, einem kleinen, sehr kleinen Ort kauften wir etwas Marmelade und Brot für das Frühstück ein.

Auf dem weiteren Weg sahen wir unendlich viele Termitenhügel (Termite Mounds) zu beiden Seiten der Straße. Später wanderten wir dann noch kurz bei den Robin Falls vorbei und machten es uns dann in Douglas auf einem Zeltplatz gemütlich.

Tag 3

Douglas ist bekannt für seine heißen quellen. Es ist ein Stiller Fluss der bis zu 60°C heiß sein kann. Morgens dampfte das kondensierende Wasser über der Oberfläche. Ein wunderschönes Bild der Natur.

Als wir an der heißen Quellle ankamen entdeckten wir ein kleines Wallaby das mitten in dem Fluß zu schwimmen schien. Nein es schwamm nicht – es war am ertrinken. Greg schwamm zu dem Tier und lotste es an unsere Uferseite. Dort stand es nass und starr vor angst. Nach einer Weile regte es sich wieder und versuchte die selbe Strecke nocheinmal zu schwimmen. Diesesmal geleitete Greg es auf die andere Seite. Dort stand es wieder Regungslos am Ufer bis es nach einigen Minuten davon hüpfte. Die Quelle war sehr heiß, sodass wir nicht sehr lange im Wasser bleiben konnten. Die Temperatur schwankte von Meter zu Meter. Man konnte sich also aussuchen wie heiß man es mochte und an entsprechender Stelle sitzenbleiben.

Nach der heißen Quelle ging es dann weiter zu den Edith Falls wo wir uns in einem Frischwassersee mit Wasserfall wieder abkühlen konnten.

Abends fuhren wir nach Nitmiluk um uns den Sonnenuntergang anzuschauen und uns über die Preise fürs Kanufahren in Katherine George zu informieren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner