Uncategorized

Aktuelles

Jobsuche ist im Gange:

Hab mich heute in Schale geworfen und verschiedene Arbeitsvermittlungen (recruitment agencies) abgeklappert, diverse Lebensläufe (resumé, CV) verteilt und einige Telefonnumern und Webadressen gesammelt. Jetzt habe ich 5 Seiten mit Adressen wo ich noch anfragen kann. Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen wer mit nem Job meldet.

Gestern waren wir mit allemann beim Italiener, weil 4 Leute aus dem Hostel mit der Royal Show nach Melbourne weiterziehen. Als Abschiedsessen für einige Zeit.

Habe auch in meinem Hostel nach einem Job gefragt, aber weil die Royal Show nun zuende ist wird nicht mehr so viel los sein und deswegen auch weniger Personal gebraucht.

Gestern (Sonntag) habe ich mir mal ein richtig schönes Sonntagsessen gegönnt. Rindermedaillons mit Brokkoli, Kartoffeln und brauner Sauce aus dem Bratensaft und angebratenen Zwiebeln.

Was ich morgen mache weiß ich noch nicht, aber Mittwoch werde ich mir die Zeitung (Adelaide Advertiser) schnappen und nach Jobangeboten durchforsten.

Das Wetter ist durchwachsen, aber meist fühlingsaft. Man kann im Hemd durch die Stadt laufen, aber im Schatten ist es ein wenig kühl. Sonnencreme braucht man trozdem. Habe mir am Samstag einen kleinen Sonnenbrand zugezogen als ich auf Jobsuche durch die Stadt lief.

Da fällt mir ein: Ich habe nirgendwo Jobangebote an den Türen und Fenstern der Restaurants und Bars gesehen. Ich wette jedoch, sobald ich einen Job habe sehe ich nur solche Aushänge in den Geschäften kleben. Das war genauso mit dem Frisör, ich lief durch die Stadt auf der Suche nach einem Frisör, fand jedoch zunächst keinen. Am Samstag dann, als die Haare bereits geschnitten waren, hab ich gleich drei oder vier in einer Straße gesehen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner