Uncategorized

Krokodil schmeckt wie…

Heute möchte ich euch von einem Weiteren Das-Erste-Mal-Erlebnis erzählen. Nein, es handelt nicht von Blumen und Bienen. Die Blumen sind verwelkt und die Bienen zu Honig verarbeitet worden, oderso!?
[flickr]4126971727[/flickr]Dieses erste Mal ist Eins kulinarischer Art. Von einem Kochkollegen habe ich heute ein fast drei Pfund Stück vom Krokodil bekommen. (Crocodile Tail Fillet)

Zubereitet habe ich das Tier indem ich es klein geschnitten und mit einer Mischung aus Koriander, frischer Tomate, Zitronensaft, Sojasoße, Olivenöl und Meersalz mariniert habe. Dazu habe ich Nudeln gekocht und das ganze in einer Alufolientasche knapp 10 minuten im vorgeheizten Ofen gebacken.
Das Tier braucht nur heiß gemacht zu werden. Da es sich um sehr festes Fleisch handelt kann man es schnell ausdürren und und zäh kochen. Deswegen auch die Alufolientasche um die Feuchtigkeit zu behalten.
Als ich die Nudeln abgegossen und das Krokodil aus dem Ofen geholt habe roch es wunderbar nach Koriander und Zitrone.
Für das Foto habe ich den Teller fix mit einem Korianderzweig garniert 🙂

Sicher fragt ihr euch wie es denn nun geschmeckt hat, das Krokodil. Der Geschmack liegt irgendwo zwischen Hühnchen- und Schweinefleisch (Böse Zungen würden behaupten: Eher zwischen Turnschuh und Gummistiefel =)

Wie heißt es auf ebayanisch so schön? “Vielen Dank, gerne wieder!”

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner