Verkehr

Straßenverkehr in Korea – Teil 2

Ohne Licht, das darf man nicht… auch nicht in Südkorea, wo die Innenstadt das ganze Jahr über besser beleuchtet ist als bei uns zu Weihnachten und Ostern zusammen.

Ich sehe jeden Tag, oder besser jede Nacht, mindestens ein Auto ohne Licht herumfahren. Ganz nach dem Motto: Ich seh’ noch was, ich brauch kein Licht. Genau so verhielt sich wohl auch der Fahrer dieses SUV.

Auto ohne licht bei Dunkelheit

Ich kenn die Situation auch. Man kommt aus dem Parkhaus. Die Straßenlaternen beleuchten alles und man merkt garnicht dass man kein Licht anhat. Aber dass so viele ohne Licht fahren hätte ich nicht gedacht. Das kannte ich bisher nur aus Schottland, wo man Selbst bei Nacht und Nebel nur die Parkleuchten einschaltet.

Einige Fahren auch nur mit diesen gelb/organgen Eckleuchten. Oder schalten das Licht aus wenn sie an der Ampel stehen um den Gegenverkehr nicht zu blenden. Im Zeitalter der Halogenscheinwerfer vielleicht garkeine schlechte Idee.

Wart ihr schon mal mit dem Auto in Korea unterwegs? Was haltet ihr von dieser Verkehrsmentalität? Gefährlich oder OK? Eure Meinung interessiert mich und es würde mich freuen wenn ihr diese hier kundtut.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner