Eiskrem Test

Koreanische Eissorten – Begeisterung Milchshake

Der zweite Eiskrem Test kam schneller als ich dachte. Gerade mal eine Woche ist es her, dass ich den Crunchy King Cone getestet habe. Doch heute hat mein Chauffeur mich mit einem Eis überrascht. Genau das richtige bei 28-30°C Ich hatte diese Eissorte noch nie selber gekauft und auch noch nie probiert. Deshalb schreibe ich einen kurzen Testbericht dazu. Der Name ist “Begeisterung”. Seltsam für ein Eis, doch später werdet ihr noch viel lustigere Namen wie zum Beispiel Schweineriegel als Eissorten kennenlernen.

설레임 밀크쉐이크


(Excitement Milkshake)
Test von , 9. Mai 2012

4/5 Punkte

Begeisterung Milch-Shake

Die Verpackung ist eine Folientüte mit einem wiederverschließbaren Mundstück. Farblich ist es Blau und weiß gehalten mit einem roten Schleifenband auf dem Milkshake steht. Das Bild zeigt ein Glas das schwungvoll mit Milch befüllt wird. Im Hintergrund sind schneebedeckte Berge zu sehen. Im Oberen Teil sthet der Titel “Begeisterung” und im Hintergrund sind Eiskristalle und die Zahl -4°C abgebildet. Die Zahl steht wohl für die optimale Temperatur bei der das Eis genossen werden sollte. Unten auf der Verpackung ist Werbung für die Expo 2012 in Yeosu, Südkorea.

Geschmackserlebnis
Der Geschmack lässt sich als Milchig Sahnig beschreiben. Wie dieses weiße Milcheis das wir früher, als Kinder, immer für 30 Pfennig im Markt gekauft haben.
Das Eis wird mit der Hand angewärmt und dann durch Pressen und saugen durch den Hals befördert. Nach kurzer Zeit waren, trozdem dass wir im warmen Auto saßen, meine Finger so kalt, dass ich das Eis aus der Hand legen musste. Bei der Gelegenheit ist auch das Foto entstanden. Das Eis lag schon ein wenig in der Sonne, und konnte daher recht zügig verspeist werden. Wer nicht so gerne an Plastik nuckelt, wird nicht viel Freude mit dem Eis haben. Dennoch ein lustiges Konzept.

Der Milchanteil liegt übrigens bei 0.5% und bei 170ml, die 175kCal enthalten, sind das gerade mal 0,85ml. Zum vergleich: Ein Teelöffel entspricht ca. 5 ml Flüssigkeit.

Aber bei Eis geht es ja nicht um Kalorien und den gesundheitlichen Mehrwert den es Erzeugen soll. Dass Eis glücklich macht ist ja bereits wissenschaftlich bewiesen.

Fazit

Für Das innovative Verpackungsdesign gebe ich die volle Punktzahl, doch der Geschmack ist etwas langweilig und man muss es aus der Packung pressen was die Finger schnell kalt werden lässt. Gesamtpunktzahl: 4 von 5 Eistüten.

Nun seid ihr dran:
Welches Eis soll ich das nächste Mal testen? Vorschläge bitte als Kommentar hinterlassen.

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner