Eiskrem Test

Yomamte Yoghurteis

Eiskrem Test

Ganz ähnlich wie das Eiskrem Review von letzter Woche habe ich heute einen gefrorenen Erdbeeryoghurt / Shake aus der gleichen Verpackung probieren können.

Frozen Yoghurt 요맘때

Strawberry Shake
Test von , 16. Mai 2012


4/5 Punkte

eis in folienverpackung yomamte frozen strawberry

Verpackung

Die Verpackung ist auch hier eine Folientüte mit einem wiederverschließbaren Mundstück. Oben steht in englisch “frozen yogurt” Darunter “Yomamte” Was soviel wie “Die alten Zeiten” bedeutet. Die Geschmacksrichtung ist Erdbeer Shake.
Die Farben sind Rosa-Rot und es ist eine überschlanke Frau als Comic mit einem Erdbeereis abgebildet. Drüber ist ein Bild von eineinhalb richtigen Erdbeeren.

Geschmackserlebnis

Der Geschmack ist ähnlich. Cremig, erdbeerig und süß, aber nicht zu süß. Die Verpackung verspricht einen Erdbeergehalt von >1,4%. Der Rest ist dann wohl künstliches Erdbeeraroma. Weiterhin besagt die Packung das in den 160ml Eiskrem bzw. gefrorenem Yoghurt 160 Kalorien schlummern. Eine Kalorie pro milliliter – Na, das geht ja noch. Ich habe schon kräftigere Sorten gegessen.


Fazit

Geschmacklich rund und cremig. Der Anteil der echten Früchte könnte etwas höher sein. Dennoch ein gutes Eis, dass nicht kleckert und krümelt, und somit gut im Auto gegessen werden kann. Gesamtpunktzahl: 4 von 5 Eistüten.

Mehr Eistests findet ihr hier unter dem Artikel. Kommentare sowie Fragen und Anregungen könnt ihr noch weiter unten in dem entsprechenden Feld hinterlassen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner