Eiskrem Test

Waffeleis mit süßen Azukibohnen

So langsam wird das hier zum Eiskrem-Test-Blog habe ich das Gefühl. Bei diesen Temperaturen ist das wohl auch angebracht. Heute haben wir 29°C (gefühlte 35)
Aus diesem Grund haben wir unseren Gefrierschrank mit hoffentlich leckeren Eiskrems befüllt. Die meisten habe ich schon früher probiert, doch dieses Eis habe ich bisher noch nicht gekauft. Es war mit 1000 Won teurer als die anderen (in der Regel 500 Won)

Auf der Verpackung ist eine Waffel abgebildet, deren Form einen Fisch darstellt. Das Innere der Waffel ist rot und weiß.
Nach dem Öffnen kam eine Eiswaffel die dem Bild ziemlich ähnlich sah zum vorschein. Die Waffel ist aus zwei Teilen die Zusammengesteckt sind und so die ganze Fischform ergeben.
Das Eis ist kremig süß und Lecker und oben drauf eine Schicht süßer Azukibohnenmus. Den kannte ich schon von anderen Nachspeisen und war gespannt wie er sich auf dem Eis macht. Denn in dieser Kombination hatte ich ihn noch nicht probiert. Wie sich herausstellt ist die Mischung aus süßen roten Bohnen und Eiskrem ein sehr gutes Geschmackserlebnis. Das Eis schmeckt nicht nach vanille sondern eher nach Marschmallow oder das innere von Dickmanns, aber halt als Eiskrem. Die Waffel wiegt 150g und hat 215 kCal. Milchfettanteil liegt bei 4,6%.

Bewertung:
Ich mag ja süßes. Für meinen Geschmack hätte es einen Tick weniger süß sein können. Aber trozdem ein sehr sehr leckeres Eis mit außergewöhnlichem Geschmack. Dafür gibt es viereinhalb von fünf Eiswaffeln.

Ich freue mich wie immer auf euer Feedback. Gibt es in Asiashops bei euch auch koreanisches Eis? Habt ihr es schon mal probiert?

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner