Rezept

Eingelegte Zwiebeln

Koreanisch eingelegte Zwiebeln sind eine leckere Beilage. Der Geschmack ist nicht so scharf und nach Essig schmeckend, wie bei sauren Gurken, sondern mild und zwiebelig.

Da ich diese Zwiebeln nicht selber eingelegt habe, sondern von der Koreanischen Schwiegermutter mitbekommen habe, kenne ich das genaue Rezept nicht. Aber so ungefähr kann ich es mir vorstellen. Also müsst ihr entweder mit den Mengenangaben herumspielen oder warten bis ich das genaue Rezept habe. Ich werde das nächste Mal fragen, oder einfach mal selber herumprobieren wenn wir die eingelegten Zwiebeln aufgegessen haben.

Zwiebeln
Milde koreanische Sojasauce
Apfelessig
Wasser
Pflaumensirup

Für 500 ml Marinade würde ich 200ml Sojasauce, 200ml Apfelessig und 100ml ausprobieren. Dazu 2 EL Pflaumensirup für die Süße. Die Zwiebeln schälen, den Strunk abschneiden, grob würfeln und in die Marinade geben. Die Zwiebeln sollten Bedeckt sein.
Alles 2-3 Tage im Kühlschrank ziehen lassen.

Das Rezept werde ich also nochmal überarbeiten. Bitte schreibt in den Kommentaren ob ihr an einer finalen Version interessiert seid.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner