Eiskrem Test

Encho Enriched Chocolate

Encho ist die Abkürzung für Enriched Chocolate. Also angereicherrte Schokolade. Dieses Eis sieht von außen sehr interessant aus. Die Verpackung ist blau. Es ist ein Schokoeis mit Mandeln abgebildet, das nach der Vanillefüllung noch einen weiteren Schokokern hat. Aber außerdem sind auf der Verpackung ein geschwungenes ‘e’ wie eMail und Binärcode (Nullen und Einsen) abgebildet. Des Weiteren ein Mauszeiger und Wellenformen wie vom Oszilloskop. Was das alles mit Eiskrem zu tun hat konnte leider nicht abschließend geklärt werden. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?

Nach dem Auspacken, kommt wie auf der Verpackung zu sehen ein Schokomandeleis zum vorschein. Die äußere Schicht ist lecker schokoladig-nussig. Doch ich muss sagen, das Innere hat mir garnicht gefallen. Weder Vanille noch Cremegeschmack. Es hat am ehesten nach Gefriertruhe geschmeckt. Doch dann wurde es noch schlimmer. Der Kern war eine Art Eiskonfekt, für mich eine der schlimmsten Dinge die man “essen” kann. Brr, also außer die Schokomandelschicht war dieses Eis überhaupt nichts für mich.

Kalorientechnisch schlägt das angereicherte Schokoladeneis mit 215 kCal zu Buche und hat somit seinen Namen ‘angereichert’ wohl wirklich verdient.

Ich vergebe 1 von 5 angereicherten Eistüten

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner