Crunchy King Cone
Eiskrem Test

Koreanisches Eis – Crunchy King Cone

Es ist warm in Korea, sehr warm. Und Daegu ist eine der wärmsten Städte im Land der Morgenstille. Und weil Daegu von Bergen umgeben, also geologisch gesehen ein Becken ist, staut sich die Hitze hier ganz schnell und es wird selbst im Frühling recht stickig. Der Stadtname Daegu (kor. 대구 – Hanja 大邱) bedeutet übrigens Großes Becken, oder Großer Talkessel. Dae kommt vom chinesischen 大 und bedeutet Groß, Gu kommt auch aus dem chinesischen 邱 und bedeutet Becken. Der Name leitet sich also aus der geografischen Gegebenheit dieser Stadt ab.

Und weil es so warm ist muss man sich irgendwie abkühlen. Und was wäre da besser als eine leckere Eiswaffel. Eisdielen wie man sie in Deutschland kennt sind hier nicht so üblich. Es gibt zwar Läden die eis Kugelweise in Waffeln verkaufen, aber die sind nicht offen zur Straße hin wo man im Sommer draußen bestellen kann, sondern eher wie Restaurants oder in Einkaufspassagen eingelassen. Bisher habe ich auch nur große Marken wie Baskin Robins, Natuur oder Coldstone. Es gibt noch mehr, aber deren Namen fallen mir gerade nicht ein.

In der Gefriertrue der Supermärkte und Convenience Stores gibt es aber viele viele verschiedene Eissorten zu finden. Von Eiswaffeln über Popsicles bis hin zum klassischen Eis am Stil. Sogar Eis mit zwei Stilen habe ich schon gesehen. Geschmacksrichtungen von Klassikern wie Schoko und Vanille über Kiwi, Melone und Keks bis hin zu exoten wie Azukibohne und Mais-Geschmack.

Dieser Beitrag soll als Auftakt für eine neue Serie von Eiskrem Tests sein, in denen ich jedes Mal eine andere Sorte vorstelle. Die Bewertungen sind rein subjektiv und spiegeln nur mein eigenes Empfinden wieder.

Crunchy King Cone

Test von , 2. Mai 2012


3/5 Punkte

Der Knusperkönig höchstpersönlich. In Gelb und Schokoladenbraunem Gewand kommt er daher. Die Verpackung ist typisch Koreanisch mit Schokoladenkugeln die ein lachendes Gesicht haben.
Als oberste Schicht kommt nach dem Öffnen eine Schokoladige Knusperlage zum Vorschein. Darunter Schneeweißes Eis mit einem Hauch von Vanillearoma. Weiter innen befindet sich eine leichte Schokoladenmischung die nach dem knusprigen Schokodeckel fast zu wenig Schokoladig schmeckt. Die Waffel ist knusprig und fast komplett mit Eiskrem gefüllt. Denn die Spitze am Ende entält nochmals eine Schokoladige Überraschung.
Alles in allem Recht lecker, aber nicht überragend. Die Knusperschokolade war definitiv das Highlight, aber zuerst aufgegessen gerät es schnell in Vergessenheit.

Ich gebe drei von fünf möglichen Punkten.

Wenn euch der Test gefallen hat oder ihr noch Fragen oder Anregungen habt, schreibt diese bitte unten in das Kommentarfeld. Ich freue mich schon auf den nächsten Test, denn dann kann ich wieder Eis essen und darüber berichten 🙂

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner