Verkehr

Straßenverkehr in Südkorea

Ich habe gerade eine neue Unterkategorie namens ‘Verkehr’ in der Kategorie Korea eröffnet. In dieser Kategorie möchte ich Beiträge zum Thema Straßenverkehr in Korea sammeln. Ich habe ja schon beschrieben wie ich zu meinem Koreanischen Führerschein gekommen bin. Viele in Korea lebende Deutsche sind hier nur für Kurze Zeit, weil sie Studieren, oder einen Arbeitsauftrag haben. Deshalb bietet sich ihnen vielleicht nicht die Möglichkeit ein Auto zu kaufen oder aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen. Vielleicht ist ja das eine oder andere interessante dabei.

Der Straßenverkehr in Korea ist äußerst gefährlich. Dabei geht es nicht nur um rücksichtslose Autofahrer und Motorradfahrer ohne Helm, sondern es fängt schon bei der Infrastruktur an. Beispiel: Eine 5 spurige Straße auf der man 80 fahren darf mit rechts und links Fahrrad- und Fußweg, und das ohne Begrenzung. Der Verblasste Streifen gilt nicht.

zwei jugendliche auf einem motorrad ohne helm bei tempo 80Hinzu kommen die Leute die auf dieser Straße ohne Helm zu zweit auf dem Motorrad sitzen und fröhlich durch die Gegend brettern. Das Foto habe ich beim Überholen der beiden Jungs gemacht. Das es nicht Legal ist, ist natürlich klar. Doch scheinbar interessiert es trozdem niemanden, nichteinmal die Gesetzeshüter.

Eure Meinung zu diesem Thema könnt ihr wie immer unten in der Kommentarbox verewigen. Was haltet ihr von diesem Verhalten? Wo hört der Spaß auf?

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner