Werbebanner in Korea
Hier geht es nicht um Einblendungen auf koreanischen Webseiten, sondern um Stoffplakete in der wirklichen Welt. Manchmal vergeht kein Tag an dem ich nicht irgendwo jemanden ein neues Banner aufhängen sehe. Sie sind wirklich überall. Ich habe das Gefühl, dass die Bäume extra in dem Abstand gepflanzt wurden um dazwischen ein Werbebanner unterzubringen. An manchen Stellen stehen sogar Stahlgerüste die nur dafür gebaut wurden um Banner darin aufzuhängen.
Koreaner scheinen diese Banner zu lieben. Selbst auf kleinen Veranstaltungen wie Schulfesten werden extra Banner gedruckt um sie für ein paar Stunden aufzuhängen.
Inhaltlich geht es meistens um Neueröffnungen und Sonderangebote, wie hier die Schweine Rippchen für 2900 Won (links, mitte)
Banner die ausgedient haben werden manchmal zu Müllsäcken umgenäht. Das finde ich gut, weil es die Umwelt schont und diesen kurzlebigen Produkten einen weiteren Sinn gibt. Außerdem wird die Anzahl der Plastikmüllsäcke reduziert. Daumen hoch für das Banner-Recycling.
Was haltet ihr davon? Nützliche Information, oder Landschaftsverschandelung? Eure Meinung könnt ihr unten im Kommentarfeld hinterlassen.