Essen

Käse Ramyeon

Hier in Korea werden ja wirklich viele Instantnudeln gegessen. Laut Wikipedia sogar die meisten mit 69 Packungen pro Person pro Jahr. Das Entspricht ein bis zwei mal pro Woche. Die Standardsorten schmecken alle recht ähnlich, scharf, ein bisschen wie asiatische Minestrone. Daher empfiehlt es sich den Geschmack mit verschiedenen frischen Gemüsen oder einem Ei aufzubessern. Auch Teigtaschen oder Reiskuchen machen sich hervorragend in den Standard-Ramyeon.

Heute geht es aber um eine Sorte die einen eigenen Charakter hat. Käse Ramyeon. Die Nudeln sind wie immer gekräuselt in einem Block frittiertt haltbar gemacht und in der Packung schlummern drei statt zwei extra Beutelchen mit Pulvern und Gemüseflocken. Ein Pulver gibt den Geschmack und das getrocknete Gemüse,… naja, ist halt getrocknetes Gemüse das in der Suppe aufgewärmt wird.
Doch das dritte Päckchen ist eine Art Käsepulver. Es war schon sehr verwunderlich als ich das in die Nudelsuppe streute und sah wie es die Feuchtigkeit aufnimmt und zu “richtigem” Käse zusammen schmilzt. Er zieht sogar fäden und schmeckt halbwegs nach Käse. Mehr nach Scheibletten Parmesan, aber immerhin Käse.

Mein Fazit:

Diese Käse Ramyeon haben eine interessante Textur. Der Geschmack ist mal was anderes, aber nicht so gut, dass ich es nun öfters essen würde. Mal wenn man gerade Lust darauf hat oder es sich im Einkaufswagen verirrt. Ich werde mir jetzt also keinen Käse-Ramyon Vorrat anlegen, sondern nur bei bedarf Ein bis Zwei Packungen kaufen.

Welche Ramyeon mögt ihr am liebsten? Habt ihr die Käse Version schon probiert? Gibt es sie überhaupt in Deutschland zu kaufen? Schreibt einen Kommentar und erzählt mir über eure Ramyeon Abenteuer.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner