Essen

Guck mal wer da kocht

Essen verbindet. Nicht nur Menschen und Kulturen, sondern auch Blogs im Internet. Menschen setzen sich zusammen an einen Tisch. Einer Kocht, die anderen genießen. Blogger schreiben Rezepte und die anderen lesen, kochen und kommentieren. Das ist fast wie gemeinsam kochen.

Ein Sprichwort sagt, viele Köche verderben den Brei. Hier kannst du dir aber aus allen Rezepten ein eigenes Rezept zusammen stellen. So wie du es magst und wie es dir gefällt. Niemand schreibt dir vor wieviel Chillipaste du in dein Ddeokbokki tun sollst. Sehe es als Anregung. Probiere aus, verändere, experimentiere ~ kreiere etwas ganz neues. So macht das Kochen Spaß.

Die deutschsprachigen Blogs und Webseiten die sich mit koreanischem Essen beschäftigen, kann man an einer Hand abzählen. Ich habe hier eine Liste mit den besten deutschen Kochseiten über koreanisches Essen zusammengestellt. Kochportale auf denen es auch Koreanische Rezepte gibt habe ich nicht erwähnt.

missboulette
Missboulette hat wirklich viele gute Rezepte. Sie macht sehr schöne Bilder mit denen sie ihre Rezepte schmückt. Die Texte machen Spaß zu lesen, sind aktuell und es sind oft neue Rezepte dabei. Dieser Blog ist am lebendigsten mit einer kommentierenden Community. Ich habe den RSS Feed bereits abonniert und werde mich auch zukünftig an den Kommentaren beteiligen.

willi-stengel.de
Thomas Schneider und Willi Stengel haben in der Kochecke die einfachsten Rezepte der Sendung Kreuz und Quer durch Korea vom Radio Korea International zusammengetragen ~ Das Seitendesign erinnert an die ersten Homepages aus den 90ern ~ Trozalledem eine recht umfangreiche, aber statische Sammlung koreanischer Rezepte. Einige Bilder sind dabei, aber nicht viele.

tosobang.de
Thomas Hoffman veröffentlicht auf seiner Website koreanische Rezepte. Wie oft diese aktualisiert wird kann ich leider nicht sagen. Auch hier ist das Design der Seite in den 90ern hängengeblieben. Dennoch gute Repte die von seiner koreanischen Frau getestet und für gut befunden wurden. Und sogar eine eigene Ernährungsmethode – Die Tosobang-Diät – hat der Chemiker auf seiner Webseite veröffentlicht.

Welche Kochblogs oder Seiten lest ihr? Kennt ihr einen Koreanischen Rezepteblog der hier nicht fehlen darf? Für all das ist viel Platz unten in der Kommentarbox.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner