Uncategorized

Tag 13

Huhu,

heute mal ein Beitrag in meiner Heimatsprache. Morgen sind es zwei Wochen her, dass ich in Adelaide gelandet bin. Ich finde die Stadt sehr schön und übersichtlich.
Unterschiede zu Deutschland konnte ich auch schon feststellen:

Das Leitungswasser schmeckt abartig nach Chlor :<, mann wartet unheimlich lange an den Fußgängerampeln und die Australier sind sehr nette und offene Menschen die auf ihre hilfsbereite Art die Herzen der deutschen Touristen erobern. Das Fernsehprogramm ist hier ähnlich geistreich wie in Deutschland weswegen ich mich hier auf die Simpsons und die News beschränke. Gestern war ich in der Art Gallery of South Australia (Link), einer Kunstausstellung die neben einem breiten Spektrum an Gemälden auch etliche Skulpturen und künstlerische Figuren und Objekte aus dem 15. – 21. Jahrhundert ausstellt.

Die Ölgemälde aus dem 15. Jh. haben mir nicht so gut gefallen, alle anderen Exponate um so mehr. Ich habe ca. drei Stunden in der Kunstgallerie verbracht und werde, da der Eintritt kostenlos ist, noch öfters dort hingehen.

Hier sind die Kunsthallen und Museen alle Umsonst.

Heute ist leider nicht so gutes Wetter weswegen wir fast den ganzen Tag drinnen verbracht haben. Wir waren nur einmal kurz draußen um die Pizza zum halben Preis in einem Hotel um die Ecke zu verspeisen. Ich hatte eine chicken pizza, dazu gabs einen Pint Coopers sparkling ale.

Die Abende gestalten sich hier meisst auf dem Balkon oder in der Küche mit ein paar Flaschen Wein und guten Gesprächen unter den Hostelbewohnern.

Das gefällt mir sehr, und ich lerne so viele nette Leute kennen und freue mich auf all die Erfahrungen die ich hier in meiner Reisezeit machen werde.

Am Wochenende gab es BBQ: Kangaroo, Pastasalat und Baguette

Kangaroo BBQ
Kangaroo BBQ

Kängerufleisch kostet ca. 5 Euro pro Kilo und ist sehr gesund da es kaum Fett enthält. Es schmeckt sehr gut und ist in verschiedenen Marinaden verfügbar. Beim Schlachter ist es manchmal sogar billiger als abgepackt im Supermarkt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner