Feste-Feiertage

Feiertage Für Verliebte

Liebe ist etwas schönes – vor allem für die Süßwaren-Industrie 🙂

Wer nichts von Kapitalismus hält, sollte hier nicht weiterlesen. Fast jeden Monat gibt es in Korea einen Feiertag der die Leute dazu ermutigt Schokolade, Süßigkeiten, Blumen und andere Dinge für seine Liebe zu kaufen. In den Geschäften locken die Angebote mit Herzchen und süßen Figuren. Ganz normale Süßigkeiten werden zu kaloriösen Liebesbotschaften. Texte werden von Herzchen umrankt und Süßwaren kommen auf einmal mit einem Kärtchen auf dem “Von” und “Für” steht.

Heute zum Beispiel wird in Südkorea White Day gefeiert. Naja, so richtig gefeiert wird nicht. Während am 14. Februar, Valentinstag, die Frauen Schokolade und Süßigkeiten als romantische Geste an Männer verteilen, sind am 14. März die Männer an der Reihe diese Geste zu wiederholen. Wer am Valentinstag mit Schokolade beschenkt worden ist, hat nun die Möglichkeit sich zu revanchieren.

Da ich am 14. Februar meine Lieblingsschokolade bekommen habe, werde ich meiner Frau heute auch etwas besonderes schenken. Übrigens, wer weder am Valentinstag, noch am White Day etwas bekommen oder verschenkt hat, der hat die Möglichkeit am 14. März, an Black Day, in einem chinesischen Restaurant Jajangmyeon zu essen. Vielleicht finden sie dort ja andere Singles, sodass sie im nächsten Jahr jemanden zum Beschenken haben.

 

Noch einmal zusammengefasst:

 

  • 14. Februar – Valentinstag – Frauen schenken Männern Schokolade
  • 14. März – White Day – Männer schenken Frauen Süßigkeiten
  • 14. April – Black Day – Singles essen Jajangmyeon im chinesischen Restaurant.

 

Ich wünsche euch einen schönen White Day, wenn ihr in Korea seid, ansonsten einfach so einen schönen vierzehnten März.

Habt ihr etwas verschenkt oder geschenkt bekommen? Was haltet ihr von diesen Liebesfeiertagen? Schreibt einen Kommentar unten in die Box und teilt eure Erfahrung mit mir und den Lesern.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner