Korea

Kurioses in Korea

Ich habe schon lange nichts mehr über die Kuriositäten, die man hier und dort in Korea findet, berichtet. Vielleicht ist es schon zur Normalität für mich geworden, sodass mir oft garnicht mehr auffällt wenn ich etwas sehe was man in Deutschland überhaupt garicht kennt.
Zum Beispiel diese Mannequins mit ihren kurzen, roten Lichtschwertern. Sehr kurios 🙂 Manche bewegen sogar ihren Arm. Im Prinzip sind sie nichts anderes als Warnschilder in Menschenform.
Am Anfang waren sie noch ganz lustig, doch jetzt wo man sie an jeder Baustelle oder Umleitung sieht, haben sie ihren anfänglichen Charme verloren.
Manchmal sind sie auch als Polizisten getarnt um Autofahrer zum Langsamfahren zu bewegen. Im Dunkeln sind sie kaum von den Menschen mit ihren rot leuchtenden Stäben zu unterscheiden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner