Uncategorized

Arbeit, nichts als Arbeit :)

Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei einem Engländer der gerade seinen Garten umgestaltet. Er hat das Haus und das Grundstück, dass vorher eine Hühnerfarm war gekauft und macht nun alles zu seinem schönen Anwesen. Ein Ire aus meinem Hostel und ich helfen dem Engländer bei den Arbeiten und kriegen dafür etwas Geld 🙂
Also mein erster Job hier in Australien ist Gärtner 😉
Naja, heute haben wir erstmal den riesigen Haufen aus Holzbalken und Metallstangen sortiert und den ganzen Hühnerdraht, der von einer Firma rausgerissen aber dagelassen wurde, auseinandergefrickelt und mit dem Anhänger zum Schrotthändler gebracht. Während der Ire und der Enghländer die Metallsachen zum Schrott brachten habe ich die Holzbalken auf ein großes Lagerfeuer geschmissen. Als ich damit fertig war, habe ich den Haufen Maschendrahtzaun auseinander gefrickelt und in handlebare Portionen gefaltet. Gegen zwölf Uhr hat die Frau von Nick, so heißt der Engländer, uns Sandwiches gemacht und wir haben auf der Veranda zu Mittag gegessen.
Danach haben wir dann weiter die Metallstangen die ca. 3m lang waren und einiges an Masse (für nicht Wissenschaftler: das ist das Gewicht)  🙂 mit sich brachten, auf einen Haufen gestapelt und weitere Aufräumarbeiten erledigt.
Gegen drei Uhr haben wir dann noch vier Schreibtische, ein Bisschen Computerkram und zwei Schränke aus der Garage in den ca. 200m entfernten Stall gebracht. Dabei kamen wir an vielen, schönen Bäumen und Blumen, und viel Rasen vorbei. Wir mussten sogar einen Fluß überqueren und durch einen kleinen Wald laufen bis wir den Stall erreichten.
Um fünf Uhr waren wir dann fertig und haben, wieder auf der Veranda, zusammen ein Feierabendbier getrunken und danach Feierabend gemacht.
Weil wir morgen wiederkommen konnten wir das Auto (eins von seinen) von Nick nehmen und mussten nicht mit dem Bus nach Hause. Dort angekommen habe ich erstmal geduscht und zu Abend gegessen und nun sitze ich auf dem Sofa und freue mich über die vielen Nachrichten aus der Heimat!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner