Uncategorized

Good News Australia!

Seit zwei Tagen wohne ich in einem neuen Apartment in Adelaide. Es ist komplett möbliert und eingerichtet und es fehlt uns an nichts. Mit uns meine ich Mark aus Deutschland, Kim aus China und Aaron aus Kanada. Und mich natürlich. Wir teilen uns die 2-Zimmer-Wohnung zu viert und kommen gut miteinander aus.

Das Apartment hat einen großen Wohn- und Essbereich mit angeschlossener Küche, die durch eine Theke abgetrennt ist. Neben der Küche befindet sich Aaron und mein Zimmer, dass mit zwei Kommoden einem großen Kleiderschrank und zwei Betten möbliert ist, wobei das eine Bettt nur eine auf dem Boden liegende Matratze ist. Der Teppich ist ganz neu, so wie eigentlich alles hier in der Wohnung. Durch unser Zimmer gelangt man auf den Innenhof der am Nachmittag durch die Sonne beschienen einen wunderbar Idyllischen Platz zum lesen und relaxen bietet.

Der Raum in Kim und Marks Zimmer wird hauptsächlich durch das Bett beansprucht. Man kann drum rum laufen und durch das Fenster in den Innenhof schauen.

Als letzter Raum bleibt noch das großartige Badezimmer, dass mit einer Badewanne und Dusche ausgestattet ist. Der riesige Spiegel über dem supermodernen eleganten und schönen Waschbecken verleiht dem Bad echte Hotelatmosphäre. In der Ecke hinter der Tür befinden sich neben dem Klo eine Waschmaschine und ein Trockner sowie ein weiteres Waschbecken für Wäsche und größere Sachen.

In der Essecke steht ein Holztisch mit passenden Stühlen auf weißen Fliesen und an der Wand hängen Bilder von Claude Monet.

Im Wohnbereich Steht eben der sehr bequemen Leder Couch und Sessel ein hölzerner Couchtisch und ein Kleiner Fernseher an den Marks X-Box angeschlossen ist. Auch im Wohnbereich findet sich ein Bild von Claude Monet wieder.

Vor der Bar die den Wohnbereich von der Küche abtrennen stehen zwei gepolsterte Hocker. An der Wand neben der Küche hängt die Klimaanlage und das Intercom für das Außentor.

Im Wohnzimmer sind zwei große Fenster, durch die aber nicht viel Licht in die Wohnung kommt. Das hat im Sommer den Vorteil, dass es, wenn es draußen heiß ist, innen angenehm kühl und gut auszuhalten ist.

Abends hat man einen Schönen Blick auf die Beleuchteten Innenhof. Der Gebäudekomplex hat eine schöne Außenfassade mit südlichem Flair. Auch Grünbereiche und Bunte Pflanzen in ordentlich aussehenden Beeten findet man hier

Alles in allem eine wunderschöne Gegend. Dazu ist der nächste Supermarkt sowie der Grünmarkt nur wenige Fußminuten entfernt. In der Fußgängerzone ist man nach spätestens 20 Minuten je nachdem wie die Ampeln gerade stehen.

Zudem habe ich in eineinhalb Wochen einen Job als „Food Attendant“ bei einer „Catering Company“ Meine Aufgabe wir dort sein alles von Essenszubereitung über Essensausgabe und (servieren) bis hin zum abräumen und abwaschen.

Ich freue mich schon auf dieses geregelte Leben mit eigener Wohnung, Job und einem Freundeskreis hier in Australien. Das wird nochmal ein großer Unterschied zum bisherigen reisen sein.

Allein jetzt schon ist es wunderbar seine Zahnbürste und Duschsachen im Bad zu finden wenn man morgens aufsteht, oder seine Wäsche waschen zu können wann man will ohne die Maschine mit drei Goldtalern füttern zu müssen.

Und abends in einer sauberen Küche zu kochen und mit den Mitbewohnern gemeinsam zu essen. Das ist einfach toll.

Hier gibt’s Bilder von der oben beschriebenen Wohnung:

Apartment

3 Kommentare

  • annabanana

    oh das bad sieht wirklich nach hotel aus und, hab ich da richtig geguckt, hängt die waschmaschine oben an der wand??

  • nils

    Ja super!, ich habe sei heute auch ein neues dach uebrm kopf in klein mumbay. die restaurants heissen hier lahore express oder Goyranwala Temple. ich werde auch mal paar bilder hochladen und bischen dazu schreiben. so anna- now it is your turn!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner