Korea

Es geht voran

Es geht voran. Nach 8 langen Wochen stehe ich heute das erste Mal auf meinen zwei Beinen. Ganz ohne Gips und ohne Schiene. Ich kann sogar ohne Krücken laufen. Dadurch, dass ich die letzten Tage mit dem Halbgips herumgelaufen bin hat sich mein Fußgelenk etwas stabilisiert. Ganz flüssig ist es noch nicht, aber ich denke das kommt auch bald. Im Krankenhaus werde ich mit allerlei Geräten behandelt, Laser für die Narbe, Heizkissen und Niederfrequenz Stromtherapie sowie Lampen in drei verschiedenen Farben. Rot, grün und Blau.

Narbenbehandlung mit Laser in Südkorea

Die Narbe ist schon ganz gut verheilt und die Lasertherapie deswegen eingestellt worden. Nachdem mein Fuß 15 Minuten im Heizkissen liegt wird er für 10 Minuten mit Strom durchflossen. Einmal habe ich richtig gemerkt, dass das Gefühl wieder kam. Als ob jemand ein Ventil aufdreht und einen Muskel mit Leben erfüllt. Das rote Licht wärmt und entspannt. Und das blaue Licht welches später bei den Übungen benutzt wird baut Stickstoffverbindungen im Körper auf, die Schmerzlindernd wirken. Das grüne Licht gab es nur ein mal kurz. Ich weiß auch nicht genau was das macht. Der Therapeut nimmt meinen Fuß durch die Mangel, dehnt und stretcht, zieht und presst in alle Richtungen. Aber es hilft ganz gut.

Heute hatte ich meinen letzten Röntgentermin, danach hat der Doktor gesagt ich kann ohne Krücken und Gips laufen. Gesagt getan. Es hat wirklich geklappt. Autofahren geht auch ganz gut. Nach langer Strecke zieht es manchmal etwas an der Stelle wo operiert wurde, aber es ist nicht schlimm oder schmerzhaft. Der Doc hat mir jetzt noch zwei weitere Wochen Physiotherapie verordnet. Mal schauen ob es noch viel besser wird. Vielleicht kann ich mir ja die 50 Euro (5 EUR pro Sitzung) sparen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner