Korea,  Reisebericht

Keimyung Kultur Dorf (계명한학촌)

In der Nähe der Keimyung Universität in Daegu befindet sich das Keimyung Kultur Dorf (engl. Keimyung culture village, kor. 계명한학촌)
Der Haus-Complex wurde 2004 errichtet um Keimyungs 50. Geburtstag zu feiern und um die koreanische Kultur für Koreaner und Koreas Besucher zu erhalten. Das Kulturdorf besteht aus drei verschiedenen Bereichen. Ein Teil ist ein nachgebildeter Schul-Complex, die beiden anderen Teile sind der Wohnbereich und ein Garten. Die Akademie ist im Stil der Dodong Seowon und Dosan Seowon errichtet worden. Neben der Haupthalle gibt es fünf weitere Gebäude die entlang eines Berges gesetzt wurden. Der Residenzbereich spiegelt den Stil der Yangjin Gebäude im Hahoew Dorf in Andong wider. Hinter dem Haus stehen ettliche Tontöpfe wie sie heute noch benutzt werden um Speisen im Sommer kalt, und im Winter “warm” zu halten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner