Essen,  Korea

Ungewöhnliche Eissorten

In Südkorea gibt es nicht nur leckere Gerichte in Restaurants, sondern auch viele verschiedene Eisläden die diverse Eissorten anbieten. Vor ein paar Tagen zum Beispiel waren wir im Hyundai Department Store, im 9. Stock. Dort befand sich eine Eisdiele bei der es neben den üblichen sorten wie Schoko, Vanille und Erdbeer auch interessante Kreationen wie “Käsekuchen”, “Kürbis”, “Schwarzer Reis”, “Grösteter Sesam” und “Grüner Tee” gab.
Wir haben die Sorten Reis, Sesam, Kürbis und Tiramisu probiert.
Erstere schmeckte wirklich nach Reis, ziemlich süß, wie milchreis, aber ein guter Geschmack. Sesam war wohl die beste der vier Sorten. Ich liebe Sesam. Und deswegen schmeckte mir diese Sorte auch sehr gut. Das Kürbis-Eis dagegen war nicht so mein Fall. Es war zu bröckelig und schmeckte nicht wirklich wie man sich Eiskrem vorstellt. Etwas mehr Sahne hätte der Sorte wohl gut getan. Tiramisu kannte ich schon, lecker, aber nicht umwerfend. Natürlich nicht vergleichbar mit einer frischen selbstgemachten Tiramisu.

2 Kommentare

  • karingel

    Hi~
    Sesameis habe ich in einem koreanischen Restaurant in Berlin bekommen, lief unter ‘Nachspeisen’, war auch ganz lecker.

  • Hauke

    Ich liebe Sesam, ob auf Ddeokbokki, im Salat oder als Dip. Daher finde ich es toll, dass es das auch als Eis gibt 😉
    Genauso wie Mais, für mich ein Grundnahrungsmittel :). Und es gibt Eis mit Mais-Geschmack 😀

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner