Korea,  Reisebericht

Durch den Schnee zum Donghwa Tempel (동화사)

Gestern hat es das erste Mal im neuen Jahr, und überhaupt das erste Mal diesen Winter, geschneit.

Und heute morgen lag sogar noch Schnee. Gut eingepackt gingen (mein Bruder) Nils und ich heute zum Daegu Safety Theme Park. Leider gab es dort nicht viel zu sehen. Für die Tour muss man sich vorher anmelden. Das wussten wir nicht.

Deswegen sind wir zum nahe gelegenen Donghwa Tempel gegangen. Dort gab es frisches Bergquellwasser, das aus einem Brunnen sprudelte. Mehrere bunt bemalte Gebäude, budhistische Tempel, wie in einem kleinen Dorf. Eine Treppe runter zum Fluss war mit hunderten handbemalten Laternen geschmückt. Der Fluss war fast ganz zugefroren. Der Wasserfall auch.

Da wir nicht genau wussten wann der Bus wieder zurück fährt haben wir einfach an der Haltestelle gewartet. Zum Glück kam der Bus bald, sodass wir nicht lange in der Kälte stehen mussten. Auf dem Rückweg haben wir uns bei einer Schale Manduguk und Kimbap aufgewärmt.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner