Korea,  Wissenswertes

Moderne Wäschereien

Dies ist ein kurzer Artikel über Wäschereien in Korea. Neulich als ich eine Jacke zur Wäscherei brachte wurde ich nach der Telefonnummer gefragt. Der Wäscher würde dann eine SMS verschicken sobald die Jacke fertig ist. Wow, ein netter Service.
Zwei Tage später kam dann die Kurznachricht in der stand, dass die Jacke zur abholung bereit ist.
Der Kundenservice hier in Korea ist dem Deutschen um längen voraus. Gerade so kleine Sachen werden hier oft persönlicher und auf dem Kunden angenehme weise erledigt.
Das erinnert mich jetzt auch an eine andere Anekdote die ich über Kundenservice erzählen kann.
Letzte Woche haben wir im hiesigen Elektronikmarkt nach einer neuen Kamera geschaut. Da sie das Modell für das wir uns entschieden haben nicht im Laden hatten wurde uns angeboten die Kamera aus einer anderen Filiale nach Hause liefern zu lassen. Das ganze solle eine Stunde dauern. Da der Liefermann aber zwei stunden brauchte und unser Haus nicht so richtig gefunden hatte, wurde uns ein kleines Präsent zusammen gestellt, das ich ein paar Tage später abgeholt habe. Es bestand aus mehreren (3) Rollen Haushaltspapier, Waschmittel, Weichspüler, Geschirrspülmittel, und zwei Kamera-Reinigungssets bestehend aus einem Blasebalg, einem Mikrofasertuch und einer Display-Schutzfolie. Und alles dafür, dass das Paket eine Stunde zu spät kam.

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner