Korea

Mang Woo Park

Gestern war wunderbares Wetter. Das Thermometer stieg sogar bis auf 15°C an. Die Sonne zeigte sich auch den ganzen Tag über. Nachdem wir uns am frühen Nachmittag, also nach dem aufstehen, erst sportlich betätigt haben sind wir im nahegelegenen Park spazieren gegangen.

Der Park heißt Mang-Woo-Park und ist nach General Mang Woo Gwak benannt der Ende des 16. Jahrhunderts erfolgreich die Japanische Invasion zurück gedrängt hat. Da gestern der Erste März war und das der Feiertag der Unabhängigkeitsbewegung ist, passte der Besuch im Museum dass die Gräultaten Hideyoshis darstellt.

Das große Tor nennt sich Yeongnam Jeil-Gwan (영남제일관) Es wurde während der japanischen Kolonialherrschaft beschädigt. Doch in den 1980ern wurde es renoviert und in seinen ursptünglichen Zustand versetzt.


View Larger Map

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner