Rezept

Koreanisches Rezept Wurst Gemüse Gebraten

Dieses rezept hat den komplizierten Namen 소세지 야채 볶음. Direkt übersetzt heißt es Wutst Gemüse gebraten. Was sich leckeres dahinter verbirgt zeige ich euch in diesem Rezept.

 

Zutaten:

Wiener Würstchen (mini)
Paprika (grün)
1/2 Zwiebel
1 kleine Karotte
2 Ananas Ringe
3 El Ketchup
5 Tl Zucker (braun)
1-2El Wasser
Öl zum Braten

 

Zubereitung:

Die Würstchen mit drei parallelen 45° Schnitten versehen. Paprika,  Zwiebel, Ananass und Karotte in 1*1cm große Stücke schneiden. Etwas Öl in die Pfanne geben und alles bei kleiner bis mittlerer Hitze anbraten.

In einer kleinen Schüssel Ketchup, Zucker und Wasser zu einer glatten Masse verrühren. Sie sollte süßlich schmecken und etwas flüssiger als Ketchup sein. Die Sauce mit in die Pfanne geben und warm werden lassen.

Auf einem kleinen Teller anrichten.

Guten Appetit.

 

 

Dieses Gericht wird oft als Beilage zum Bier gegessen. Schmeckt aber sicher auch  zu Bratkartoffeln, Rührei und Reis oder zur koreanischen Ei-Rolle.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner