Korea,  Reisebericht

무주 (Muju)

Wer glaubt, dass in Schottland nur verrückte auf den Straßen unterwegs sind, der sollte mal nach Muju kommen. Motorräder ohne Licht und der Fahrer ohne Helm und das bei Nacht und in einem Tempo, das nur noch Lebens-müdigkeit attestieren lässt sind hier an der Tages-ordnung. Bei vielen Autos geht auch nur noch das Parklicht oder ein Scheinwerfer. Angeschnallt wird sich sowieso nicht, nur wenn die Polizei auf der Straße steht.

Die Landschaft ist sehr schön. Die Bäume sind gelb rot und braun, verlieren aber so langsam ihre Blätter da der Winter Einzug hält. Hier gibt es einen Fluss an dem im Sommer (so hab ich mir sagen lassen) die Familien spazieren gehen und grillen. Ansonsten ist hier nicht so viel los. Heute war es sehr warm und ich habe einen kleinen Spaziergang gemacht. Dabei bin ich auf einen Markt gestoßen der alle 5 Tage stattfindet. Dort kann man alles von Salatköpfen  und Mandarinen über Turnschuhe bis zu Werkzeug kaufen. Es herrscht reges Treiben auf den Straßen und die Autos müssen einen Umweg fahren weil alles voller Stände ist. Aber das ist nicht schlimm, da Muju sowieso sehr klein ist. Dieser Sonntag ist sehr ruhig. Alice muss den ganzen Tag arbeiten und ich habe das Appartement aufgeräumt und die Wäsche aufgehängt. Jetzt ist endlich mal Zeit zum tippen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner