Verkehr

Korean Expressway Patrol

expressway patrol korea
koreanisches expressway patrol fahrzeug… oder Autobahnwacht. Diese Orange-Silbernen Autos sind mir schon öfters aufgefallen. Sie haben eine Kamera auf dem Dach und eine Leuchtschrifttafel auf der sich beliebige Texte in verschiedenen Farben anzeigen lassen. Auf der Kamera ist meistens eine graue haube gesteckt. Ich habe nur einmal gesehen, dass die Kamera offen war. Die Stoßstange ist rot-weiß schraffiert und möglichst auffällig.
Die Autos tuckern mit ca. 80 km/h über die Autobahn. Ich war schon immer neugierig was diese Autos für eine Aufgabe haben. Ein Foto von der Seite ließ den Schriftzug “Expressway Patrol” erkennen. Es handelt sich hierbei also um die Straßenwacht.
Heute habe ich gesehen wie ein solches Auto hinter einem Transporter auf dem Standstreifen stand. Der Straßenmeister fuchtelte mit seiner Kelle herum und schien auf die unzureichend gesicherte Ladung zu verweisen. Diese Transporter und LKWs mit spärrlich gesichertem Transportgut sieht man allzuhäufig auf der Autobahn fahren. Gut, dass sich jemand um die Sicherheit auf Koreas Schnellstraßen kümmert.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner