Korea,  Wissenswertes

Einkaufen im Untergrund

In Asien ist es im Sommer sehr heiß und schwül. Außerdem gibt es im Sommer eine Regenzeit. Da will doch keiner Freiwillig durch eine Fußgängerzone flanieren. Grund genug klimatisierte Einkaufspassagen zu errichten. Um dem Hitze geplagten Einkäufer mit einem erfrischenden Raumklima zu begrüßen. Doch was tut man wenn auf der Erde kein Platz mehr ist? Man baut im Untergrund weiter.

Übrigens nicht nur in Korea gibt es solche Untergrund Einkaufspassagen. Vorstellen muss man sich diese wie Einen langen U-Bahntunnel in dem Keine U-Bahn fährt sondern rechts und links Geschäfte sind. Oft sind die Passagen aber mit der U-Bahn verknüpft, sodass man quasi von Einer Haltestelle zur nächsten laufen kann. Auch die Eingänge Erinnern an die einer U-Bahnstation.

In dem Tunnel gibt es Schönheitssalons, Fotogeschäfte, Telefonläden, Verkäufer die Kleidungen wie auf einem Markt anbieten, und viele mehr. Hin und wieder gibt es auch mal einen Ein-Euro-Laden oder einen Convenient Store. Die Geschäfte wiederholen sich immer wieder. Teilweise sind sie aber auch nach Geschäften sortiert, so findet man auf einer Strecke 20 Fotografen und auf der nächsten Stecke 20 Drogerien.

Ich muss immer an die Armen Menschen denken, die in den Läden arbeiten und den ganzen Tag kein Sonnenlicht sehen, sondern nur von den Halogen Lampen bestahlt werden. Das muss auf die Dauer ganz schön auf das Gemüt drücken.

Klicke auf die Bilder um einer vergrößerte Ansicht anzuzeigen.

Was haltet ihr von der Idee im Untergrund einkaufenzugehen? Würdet ihr so etwas in eurer Stadt begrüßen, oder shoppt ihr lieber an der frischen Luft? Platz für eure Meinung ist wie immer unter diesem Artikel in der Kommentarbox.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner