Korea,  Wissenswertes

Umzug in Südkorea

Wer schon mal in ein Hochaus umgezogen ist weiß wie mühsam es ist die Möbel in den Fahrstuhl zu zwängen und immer wieder hoch- und runter zu fahren. Oder wenn das Haus keinen Fahrstuhl hat die komplette Einrichtung durch das Treppenhaus zu schleppen.
Als ich heute nach Hause lief bin ich auf einige Umzüge gestoßen. Das Sportlerdorf der Leichtathletik WM, die letztes Jahr (2011) hier stattfand, ist jetzt bewohnbar und daher sieht man hier viele Umzugswagen und Möbeltransporter.
Dieses etwas Waghalsige Methode ist wesentlich einfacher als die Umzüge die ich bisher mitgemacht habe. Allerdings haben die einfach alles auf die Platform gelegt und ungesichert in den 15. Stock hochgeschickt. Ich glaube sowas würde in Deutschland keiner machen. Unbeschwert eben, wird schon nichts runterfallen…
Hier ein paar bewegte Bilder zu dem Spektakel.

11. Stock.

15. Stock.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner