Essen

Star Wars Lichtschwert Essstäbchen

Vor einer Woche habe ich davon berichtet, warum man in Korea mit Metallstäbchen isst. Heute schreibe ich wieder über Stäbchen. Aber dieses Mal über Star Wars Lichtschwert Essstäbchen. Sie kommen zwar aus Japan, und sind sicher in den USA sehr beliebt weil dort wohl die meisten Star Wars Fans leben, dennoch hat es irgendwie was mit asiatischem Essen und somit mit meinem Blogthema zu tun.

Ich weiß garnicht mehr wie ich auf diese Stäbchen gestoßen bin, jedoch habe ich sie auf einer amerikanischen Seite im Internet gefunden. Da ich diese Stäbchen nicht besitze muss ich auf fremde Fotos zurückgreifen. Steve, TheGingerPrince, war so nett mir diese Fotos für meinen Artikel zur Verfügung zu stellen.

Lichtschwert Esstäbchen in grün blau und rot
Potocredit: TheGingerPrince

Wie ihr seht sind die Lichtschwert Stäbchen aus durchsichtigem Plastik und haben ein verschiedenens Handstück am Ende, die zu den verschiednen Charakteren in Star Wars passen. Die Farben gibt es auch je nach dem auf welcher Seite der Macht man steht. Länge der Stäbchen ist 23. Lustig ist, dass die grünen Yoda Stäbcen, kleiner sind: Sie sind20 cm lang und vielleicht für Kinder, oder Leute mit kleineren Händen gedacht. Es gibt folgende Farben: Grün, Blau, Pink für Luke Skywalker, Mace Windu und nochmal Grün (20 cm) für Yoda. Rot für Darth Vader und Darth Maul. Letztere lassen sich am Ende Zusammenstecken. Ob man damit dann noch Essen kann stelle ich einfach mal in Frage. Die Stäbchen leuchten nicht und man kann mit ihnen auch nichts zerschneiden. Das wären auf jeden Fall noch zwei Features, die der Hersteller Kotobukiya noch einbauen sollte.

Jedes Pärchen kommt mit einem durchsichtigen Star Wars Stäbchenhalter aus Plastik. Es sind von Lucas Film lizensierte Fanartikel und Sammlerstücke. Richtige Star Wars Fans werden diese doch etwas überteuerten Essstäbchen lieber in der Vitrine lassen als instant Nudelsuppen damit zu schlürfen. Zumal diese aus glattem Plastik sind wird man mit einer Nudelsuppe sicher keine Freude haben. Den Bewertungen auf Amazon zurfolge sind sie so rutschig, dass man damit nur wirklich klebrigen Reis essesen kann.
Also doch nur etwas für den Sammler? Naja auf jeden Fall ein ausgefallenes Geschenk für Star Wars Fans mit einer Vorliebe für asiatische Gerichte.

Wie findet ihr diese Themenbezogenen Stäbchen? Würdet ihr solche benutzen? Oder kennt ihr jemanden dem ihr solche Stäbchen schenken würdet? Schreibt eure Meinung unten in das Kommentarfeld.

2 Kommentare

  • Hauke

    Damit könntest du dann ein Spanferkel aufspießen oder es zum Umrühren einer Riesen Suppe verwenden 🙂

    Btw. Herzlichen Glückwunsch, du hast den 100sten Kommentar (ohne Spam) verfasst 🙂

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner